Schriftgröße anpassen! Schrift verkleinern Schrift Standard Schrift vergrößern

Ehrennadel des Landes an unser Mitglied
Peter Patron verliehen.

Kreis Ahrweiler.
Mit der Ehrennadel des Landes Rheinland Pfals sind am Freitag vier Bürger des Ahrkreises ausgezeichnet worden. Im historischen Sitzungssaal der Kreisverwaltung übergab Landrat Jürgen Pföhler, stellvertretend für Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die Auszeichnung an Artur Holender aus Dümpelfeld- Niederadenau, Werner Jüngling aus Barweiler, Georg Schikowski aus Bad Neuenahr- Ahrweiler und unser Mitglied Peter Patron aus Burgbrohl.

Peter Patron setzt sich seit mehr als sechs Jahrzehnten auf musikalischer Ebene ehrenamtlich ein. Als Mitbegründer des Musikvereins Burgbrohl hat er über insgesamt zwölf Jahre fast alle Ämter im Vorstand mit großem Pflichtbewusstsein ausgefüllt, vom Schriftführer und Kassierer über den stellvertretenden Vorsitzenden bis zum Vorsitzenden. Neben seiner Vorstandstätigkeit kümmerte er sich intensiv um die Ausbildung jugendlicher Musiker. Für seine 60 jährige Vereinszugehörigkeit wurde er im vergangenem Jahr zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.

Rhein- Zeitung

15.12.2014